Kinder und Jugendliche in der DAV Sektion Ringsee

Die DAV Sektion Ringsee bietet ein interessantes und abwechslungsreiches
Programm für Kinder, Familien und Jugendliche zwischen 4 und 27 Jahren an.

Hier stellen wir die einzelnen Gruppen und die Ansprechpartner kurz vor.

 

 

Die Familiengruppen


Für alle Familien mit Kindern bis ca. 10 Jahren die gerne aktiv und draußen unterwegs sind gibt es unsere beiden Familiengruppen.

 

Wir sind die "Ringseer Bergmäuse", die Familiengruppe(n) der Sektion Ringsee. Die Bergmäuse bestehen aus derzeit 2 Gruppen - den Minimäusen (4-6 Jahre) und den Maximäusen (6-9 Jahre). Neben dem regelmäßigen klettern in der Halle unternehmen wir Wanderungen, Radtouren, Ausflüge auf die Ringseer Hütte und vieles mehr. Wir sind sowohl in der Region als auch im Alpenraum unterwegs

 

Das aktuelle Programm und die Ansprechpartner findet ihr hier.

 

 

Die Jugendgruppen

 

Ihr seid Kinder oder Jugendliche im Alter zwischen 7 und 27 Jahren und habt Lust "Outdoor" was zu unternehmen?

 

Dann meldet Euch doch einfach mal bei uns. Wir gehen je nach Lust, Laune, Wetter und Interesse zum paddeln, klettern, wandern, radeln, Ski fahren, Skitouren gehen, Slacklinen, Hochtouren gehen und vieles mehr.

Na neugierig geworden?

Dann meldet euch doch einfach bei unserem Jugendreferenten.

 

 

 

Wir gliedern uns in verschiedene Gruppen:

 

Unsere jüngsten sind die „Kiddies“ (7 – 9 Jahre)

„12Mex“ sind die 10 – 13 jährigen

„YuTwo“ sind unsere Großen (14 – 18 Jahre)

Für alle zwischen 18 und 27 haben wir die Jungmannschaft als „Plattform“ für Touren und Aktivitäten - Schwerpunkte sind Sportklettern, Hochtouren und Skitouren.

 

Im Kletterzentrum Ingolstadt könnt ihr unter fachkundiger Anleitung unserer Jugendleiter und Trainer das Sportklettern sicher und mit viel Spaß erlernen.

 

Für alle die nach den Kursen weitermachen wollen haben wir Klettergruppen für die jeweiligen Altersklassen (10 - 12 Jahre; 12 - 14 Jahre; 14 - 16 Jahre und 16 - 27 Jahre).

Wenn ihr Spaß am klettern habt und an Wettkämpfen teilnehmen wollt, könnt ihr in unserer Sportklettergruppe trainieren.

 

Möchtet Ihr mehr über unsere Aktivitäten und Ansprechpartner wissen, so seht mal in unserem Programm nach, was so läuft. Dort seht ihr auch was wir schon unternommen haben und wie unsere Jugendleiter aus- und fortgebildet werden.

Hast du schon mal bei der Jugend des DAV nachgesehen?

(Einfach auf das Logo klicken)




weitere coole Dinge findet ihr unter folgendem link

 

www.kidnetting.de









© Kletterzentrum Ingolstadt der DAV-Sektion Ringsee e.V. // Programmierung: Roland Büchl // Letzte nderung: 23.05.2017 14:42